home

Ihr Nutzen

...konstruktive, kreative und effektive Zusammenarbeit:

 

Wer hat sie nicht schon erlebt: Ermüdende Besprechungen, die außer allseitiger Frustration kein Ergebnis hervorbringen; Beschlüsse, die gefasst aber niemals umgesetzt werden; Workshops, in denen sich Vortrag an Vortrag reiht, ohne Gelegenheit für wirklichen Erfahrungs- oder Meinungsaustausch; Projektplanungen ohne Einbeziehung der Betroffenen, die daher wirkungslos bleiben oder Widerstand provozieren.

 

Um im Gegensatz dazu in Gruppen effektiv zusammen zu arbeiten, ist Moderation notwendig. Der Begriff steht für eine professionelle Leitung und Gestaltung von Gruppenprozessen. Als Moderatorin...

 

 

So moderierte Besprechungen verbessern sowohl die Zufriedenheit als auch die Bereitschaft der Teilnehmer*innen, Verantwortung für die Umsetzung der Ergebnisse zu übernehmen.